NexO38 - NextOrganisations
Über mich

Seit 2007 begleite ich Veränderungsprozesse im Unternehmen. Von Geschäftsprozess-Optimierung über Teamentwicklung und Konfliktberatung bis hin zu Visions- und Strategieentwicklung habe ich kleine, mittler und große Organisattionseinheiten begleitet.

Bild
Als zunehmend erfolgreich erlebe ich mich, wenn ich neben den Wegen von alten und neuen Change-Konzepten und Lehren meine eigenen Wege gehe, indem ich versuche zu verstehen, wie Organisationen im Inneren wirklich funktionieren und was Menschen tatsächlich brauchen.

Was ich auch verstanden habe ist: Eine Veränderung hat nur dann eine echte Chance, wenn der Inhaber bzw. Geschäftsführer des Unternehmens eine Idee hat, wohin die Reise gehen soll, diesen Weg kraftvoll und nachhaltig mit den Menschen im Unternehmen gehen möchte und bereit ist, bei sich selber mit der Veränderung anzufangen.
Nur dann stehe ich auch zur Verfügung.

Meine Rolle dabei ist die eines erfahrenen Reiseführers und Begleiters, der mit den Menschen zusammen die bestmöglichen Ziele und Routen herausfindet.

Rainer Lührig
Seitenanfang